Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6805 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen & Tipps zur Kontaktaufnahme bei Bi-Neigung6
Seid einiger Zeit hab ich eine starke bi Neigung bei mir festgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit der sog. Bi s zur Kontaktaufnahme

*******burg Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit der sog. Bi s zur Kontaktaufnahme
Immer häufiger stellen wir fest,das beim chaten alles ok ist wenn er auf sex mit ihm angesprochen wird, heißt es häufig klar ohne probleme freue mich auch ihn zu besteigen.
Aber beim ersten Date,fällt der Unterkiefer nach unten da müssen wir meist schon aufpassen das unser Gast sich nicht auf die Unterlippe tritt,auch eine Unterhaltung in Punkto Bi Sex fällt dann meist aus.
Wir sind sehr verunsichert,sagt uns doch bitte mal welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
LG M+C
also...
auch ich habe eine Bi Neigung und auch schon schöne Kontakte in diese Richtung hier im Joy gefunden.
Ehrlichkeit
tja M&C
das ist sicherlich nicht einfach und schon gar nicht schön wenn diese geschilderte Situation vorhanden ist.
Wir denken, dem kann man nur entgehen, wenn schon im Vorfeld intensivst auf BI und BI-Spiele eingegangen wird.

Wir haben bislang nur wenig Erfahrungen gemacht da es nur zu einem Treffen gekommen ist. Und das noch mit einem Herren, den wir schon zuvor kannten.

LG A.
Ja
das ist auch leider unsere Erfahrung M_W_Hamburg!

Aber generell ist es leider so, das viele per CM schreiben oder chatten und da sehr offen sind und auch immer wissen wollen, wie Mann es sich denn so vorstellt usw.
Treffen wir uns dann, ist zum einem das mit dem BI nicht mehr soooo aktuell und auch das Gespräch über Sex findet nur statt, wenn wir das Thema dorthin lenken. Oftmals wird dann von der Gegenseite wieder gerne von diesem Thema weggeschwenkt. Wir versuchen dann immer das Gespräch wieder auf Sex zu lenken, aber das ist meist sehr anstrengend.
Wenn es uns zu bunt wird, lassen wir es dann auch und jeder geht seiner Wege.
Dabei finden wir es wichtig im Vorfeld zu versuchen, die Vorlieben und Abneigungen des anderen festzustellen.
Beispiel: Ich küsse auch Männer! Wenn der andere es nicht will, kann es dann doch auch unangenehm für beide Seiten werden, wenn man es nicht weiss.
Es muss ja auch nicht den ganzen Abend über Sex gesprochen werden, aber erstmal ist es für mich eher uninteressant, welches Aua sein Hund oder Hamster hat. Wir haben uns schließlich getroffen um evtl. Sex zu haben. Sind ja nicht im Kindergarten.

Wir haben aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werden dann schon irgendwann den einen oder das paar treffen, das mit uns genauso offen umgeht, wie wir mit dem/denen.

LG
Ich finde...
...das Ehrlichkeit sehr wichtig ist, egal wie und wo! Wenn ich mich auf einer Seite bewege auf der ich bi Männer, bi Paare oder Paare suche wo er bi ist, dann will ich doch auch meine bi Neigung ausleben. Aber die von euch angesprochenen Herren scheinen mir nicht wirklich Interesse an dem eigen Geschlecht zu haben, sondern einfach nur auf eine schnelle Nummer aus zu sein. Auch wenn ich nun einige meiner Geschlechtsgenossen auf den Schwanz getreten habe, das ist meine Meinung. Und genau das ist es, was uns wirklich bi Interessierten das Leben schwer und unglaubwürdig macht. Ich küsse auch Männer, und ich kann es nur bestätigen, wenn der andere es nicht mag, ist sehr unangenehm. Also Ehrlichkeit und Offenheit ist sehr wichtig...und keine (ich nenn es mal) falsche Scham...

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf...

LG Toto
***an Mann
131 Beiträge
Gegenfrage
Hai M_W,
ich versuche mal eine dialektische Gegenfrage: man stelle sich eine Hetero-Kontaktanfrage vor. Ein Mann und eine Frau verabreden sich, kennen sich nicht persönlich, haben offenbar noch nicht mal telefoniert, nur schriftlich kommuniziert. Nun treffen sie sich, freuen sich auf einen intimen Abend und die Nacht... . Wie wahrscheinlich ist es, dass beide - oder in der 3er Konstellation alle drei sich persönlich sympathisch sind, gar scharf machen? Das ist doch kein Vertrag zum Autokauf... . Die Enttäuschung ist natürlich besonders groß, weil man ja froh war, überhaupt grob den Neigungen entsprechend jemanden gefunden zu haben - klar, verstehe ich... .
Meine Neigung kenne ich übrigens... deshalb macht mich aber noch nicht mein Gegenüber, mit dem ich mich verabrede, automatisch an. Höre auch sehr häufig die faire Aussage, ich wäre "nicht mein Typ". Von daher finde ich einen gelegentlichen Clubbesuch gar nicht verkehrt, wo man Leute persönlich kennenlernt und dann vielleicht erst das Profil anschaut... .
Ich entschuldige mich mal präventiv für's Besserwissen *lach* und wünsche allen schon mal frohe Ostern! LG
BSman
Die Gegenfrage
von BSman lasse ich mal unkommentiert...bedanke mich aber für das positive Voting von MV...
@BSman
Sicherlich ist es keine Garantie das " nur " weil man ein Date hat, es auch zum Vollzug kommt. Die Sympathie ist ja wohl sowas von wichtig wie nur irgendwas.

Aber wenn man vorher schriftlich abklärt, es geht ums Bi des Mannes, dies dann als gut befunden und akzeptiert wird, um dann letztendlich beim Date, enttäuscht dazusitzen, das der andere nicht an die Frau ran darf, ist schon sehr Fragwürdig!
...
*top* allesgut...
***an Mann
131 Beiträge
@allesgut_mv
Hai, ich melde mich noch mal...
ich verstehe, was Ihr meint. Es wird in den Foren immer wieder aufgekocht, dass Männer das "Bi" zum Anschleichen an die Frau verwenden würden. Das weiß ich nicht. Mag es geben. Andererseits verabredet man sich mit einem Bi-Mann und nicht mit einem schwulen Mann. Da ist es offensichtlich, dass er letztendlich auch Lust auf die Frau haben kann. Es gibt doch hier im Joy doch auch genügend viele als schwul ausgewiesene Männer... warum werden die denn nicht angesprochen, wenn es nur eine Liebschaft unter den Männern werden soll?? Ich denke, es gibt auch viele schwule Männer, die einfach kein Problem haben, wenn es noch eine (Ehe-)Frau gibt... .
Ist nur so eine Überlegung, die ich loswerden muss. Fühle mich irgendwie in der Sache nämlich generalverdächtigt. Muss man zwar nicht, ist eben ein Gefühl.
LG an Alle!!
@BSmann
Nein, bei uns steht erst mal keiner unter Generalverdacht. Bis er das Gegenteil beweist *janein*

Sicher ist es Richtig das Bi.Männer eben nur Bi sind und nicht Schwul. Und deshalb auch Lust auf eine Frau haben. Wenn man dies aber schon vorher abklärt, dass SIE Tabu ist und es dennoch zu einem date kommt und dann der Unterkiefer hängt, da es auch keine Ausnahmen gibt, dann ist die Fraktion der wirklichen Bi Männern doch arg gestört worden.
Und das ist es was nervt.

Alle Männer die wirklich den Sex unter den Männern haben wollen, sei hiermit gesagt: Meldet euch bei uns.

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Aber...
...wie kann man sich melden, wenn man sich nicht melden kann...
*******shh1 Mann
871 Beiträge
Auch
wenn es unterschiedliche Antworten hier sind, stimmen sie alle irgendwie.
Aber liegt es nicht auch manchmal an der mangelnden Kommunikation, oder aber auch an falsch verstandenen Gesten?
Es gibt diverse Möglichkeiten, das "wirkliche" Bi-Interesse zu "testen".
Manchmal muss man halt auch ein wenig Geduld mitbringen.
Und dann kommt die Komponente der passende Chemie, wie BSman schon richtig schreibt.
All das kann man aber schon bei einem treffen auf neutralem Boden ein wenig abklopfen und dann kann es auch klappen, ist zumindestens überwiegend meine Erfahrung.
virtuell geht vieles
Klar kann man sich vieles mit dem Anderen vorstellen, virtuell ... ohne ihn zu riechen, seine Stimme zu hören, Gesten zu sehen, den Körper real zu sehen und vieles mehr.
Kommt es dann zum Treffen, kommt die Stunde der Wahrheit, geht mehr oder geht nichts. Der erste Kontakt wenn man aufeinander trifft ist der entscheidende Moment, da werden die Weichen gestellt.
Bei zwei Drittel der realen Dates ist bei mir nichts passiert, es passte dann doch nicht. Bei einem Drittel passte es und wir sind beim ersten Date zusammen im Bett gelandet.
*****NDS Mann
99 Beiträge
so lange schon Thema;-)

Ich habe auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Da gab es das Paar, das sich erst einmal mit Wein berauschen musste um Mut zu bekommen....das Paar, das so weit wie irgendwas von dem entfernt war, was im Profil zu sehen und zu lesen war...
Der Bimann, der sich als Paar ausgab und zu guter Letzt die Paare, die das vor Ort gaben, was auch genauso beschrieben war....

Alles in allem der ganz normale Wahnsinn derartiger Foren.

Zu Beginn nett plaudern - es gibt immer irgendwelche Themen...beschnuppern und dann frivol reden....das Ende ist offen...


Die Theorie mit den angeblichen Bi`s, die sich nur an die Frau heranmachen wollen? Oha- was habe ich da verpasst? Die ärmsten....wissen nicht zu schätzen, was man so alles mit ihm dabei anstellen könnte*feix*


Zurück zum Thema: Kommunikation ist das für mich sehr wichtig. Manchmal bin ich ne echte Plapperkiste, finde es aber genauso anregend, zuzuhören...
*******ster Mann
110 Beiträge
Wobei ich mich immer frage, was das Lügen im Vorfeld des Kennenlernens eigentlich bringen soll.

Insbesondere wenn es um körperliche Attribute oder das Vorhandensein eines Partners angeht, fällt es doch sofort beim ersten Treffen auf, daß da etwas nicht stimmt. Und die Hoffnung, die so frisch enttäuschte Bekanntschaft mit dem eigenen Charme umstimmen zu können ist so trügerisch, daß kein normal denkender Mensch sich daran klammern könnte.

Was meine eigenen Kontakte zu Bi-Paaren angeht, bin ich mir dieser Masche der Männer sehr bewußt. Ich lege den Fokus beim Kennenlernen bewußt auf die Bi-Komponente und auch wenn es zum Treffen kommt, ist meistens erstmal der Mann dran. *zwinker*

Aber ja, die "falschen" Bi-Männer schaden uns allen.
Schade
das es immer noch "falsche" bi-Männer gibt, die eigentlich nur auf die Frau aus sind. Leider muss auch ich immer wieder feststellen das diese Möchtegern Bi`s den wirklich interessierten alles kaputt machen. Kann auch die Paare verstehen das sie sich nicht mehr darauf einlassen wollen. Wenn Menschen bi sind und dieses auch ausleben wollen, so sind diese Spezies, leider völlig kontraproduktiv...Und natürlich gehört auch das Küssen zwischen den Männern dazu. Ist meine Meinung.
****zel Mann
704 Beiträge
stimmt toto 49
das macht es den wirklich interessierten bi mann eben sehr schwer hier kontakt zufinden
***an Mann
131 Beiträge
Selber
...ist man der beste und die anderen sind böse... . Sorry, ich habe es mir abgewöhnt, andere zu beurteilen (naja, ich gebe mir zumindest Mühe). D.h. BIs sind die Guten und da gibt es die anderen, die natürlich böse sind!? Ich bin hier gerade in PDI im Urlaub in einer Gay-Anlage... und für jüngere Gays sind die BIs die Bösen... sozusagen die Fake-Gays... so'n Quatsch!!! Sorry *flop*
****a08 Paar
1.003 Beiträge
pseudo-bi
neulich hatten wir ein anschreiben von einem kerl, der sein interesse an unserem ihm bekundete. nach ansicht des profils (paarprofil) antwort von uns: das wäre ja wohl nicht sein ernst, da im profil hetero steht. begrüdnung danach von ihm: er hätte ja ein gesichtsbild drin, deswegen kein bi...
nun kommt ihr!
*******ster Mann
110 Beiträge
Wenn es danach ginge, dann müßten sich sicherlich einige von uns schlecht fühlen. Ich persönlich habe auch die Entscheidung getroffen, in meinem Profil Gesicht nicht öffentlich zu machen. obwohl ich es selbst auf Profilen immer sehr angenehm finde, auch in ein Gesicht sehen zu dürfen.

Es geht so schnell, sich zum Beispiel beruflich oder auch in der Nachbarschaft den Ruf zu "verderben". Nicht weil man möglicherweise pervers wäre, sondern weil es bei uns immer noch genug Kleingeister gibt, die

a) gerne tratschen und
b) möglicherweise so verklemmt sind, daß sie sich ihre eigenen Vorlieben nicht erlauben und deswegen mit dem Finger auf die zeigen, die es tun.

...und wenn du auf so einen angewiesen bist, dann bist Du am Ar...

Allerdings gibt man sich ohne "Bi" im Profil halt auch nicht als Interessiert zu erkennen. Da verzichte ich glaube ich lieber aufs öffentliche Gesicht, dafür gibt es ja private Galerien. *zwinker*
*****NDS Mann
99 Beiträge
wer würde denn schon aus der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis zugeben, sich hier "gesehen"zu haben???
******mes Mann
712 Beiträge
Chemie
Man kann hier im Joy noch so viel schreiben, gegebenenfalls auch Bilder einstellen, letztlich kommt es immer auf die Chemie an. Und die ist cybermäßig niemals rüber zu bringen.
Ich habe mich bislang erst zweimal(leider) mit einem Mann bzw einem Paar getroffen und dies zuerst in einer öffentlichen Sauna. Dort ist kein Versteckspiel mehr möglich und man(n) kann recht schnell feststellen, ob man(n) den anderen riechen kann. Dennoch bliebe im Fall einer Enttäuschung ja immer noch die Möglichkeit, seinem Körper etwas Gutes zu tun und das Treffen ist dann nicht völlig frustrierend und vergeblich.
Falls die Chemie doch stimmen sollte, so bietet selbst bei einer öffentlichen Sauna die Dampfsauna bei nicht zu hoher Frequentierung Möglichkeiten.

Liebe Grüße
*******chs Mann
186 Beiträge
Ehrlichkeit
...ist sehr wichtig,alles andere ist Kasperei. Mit Ehrlichkeit kann man beim Date so ein schönes Gespräch führen und aufgelockert werden und dann eben ganz nett zum eigentlichen kommen, egal ob zu zweit oder dritt oder... dies ist jedenfalls meine Erfahrung...
********iger Mann
106 Beiträge
Einige melden sich mit ihrem Bi - Interesse auf unserem Paarprofil. Wenn es dann um Details geht und er erfährt, daß er keinen GV mit meiner Frau haben kann, ist er nicht mehr Bi und hat kein Interesse mehr an einem Treffen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.